RSC Kolpingstadt Kerpen e.V.
RSC Kolpingstadt Kerpen e.V.

Informationen aus der Radsportwelt

Neue "BDR Touren" - Smartphone-App

Liebe Radsportfreunde,
auch wir müssen uns alten Dingen manchmal trennen, auch wenn es schwer fällt. Im letzten Jahr war es die "rote Wertungskarte" und nun sind es die Punkte für gefahrene RTF's. Und amit nicht genug. Jetzt wird es digital.
Die „BDR Touren“ App geht am 28. Dezember 2023 in ihrer Version 1.2 live. Ab diesem Zeitpunkt können sich alle Inhaber einer BDR-Breitensportlizenz mit ihrem rad-net Zugang in der App anmelden. Die Breitensport-App “BDR Touren” soll der Beginn einer Reihe von themenbezogenen BDR-Apps sein, die künftig entwickelt und umgesetzt werden sollen. Dies teilte der BDR jetzt mit. “Mit der neuen App passt sich der BDR den heutigen Anforderungen an und bietet sowohl dem sportlich ambitionierten Breitensportler als auch dem Hobbyfahrer alle Möglichkeiten, seine Touren individuell und unkompliziert zu planen. Es ist ein weiterer Schritt des Verbandes, auch diesen Bereich moderner und zukunftsorientierter auszurichten,” sagt BDR-Präsident Rudolf Scharping zur neuen App.

“BDR Touren” enthält den umfangreichen SKODA Breitensport-Kalender mit sämtlichen Informationen zu allen Radtourenfahrten, Countrytourenfahrten und Gravelrides. In Verbindung mit der neuen und kürzlich erschienenen BDR-Breitensport-Lizenz, die die frühere rote Wertungskarte ersetzt, ist die Möglichkeit geschaffen worden, bei den Breitensport-Veranstaltungen eingescannt zu werden. Durch die beiden Scan-Vorgänge “Check-IN“ und “Check-OUT” wird die Veranstaltung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt registriert, die sich dann mit ihren erreichten Wertungskilometern in den Ranglisten wiederfinden. Wichtiger Effekt dabei ist, dass sowohl die Vereine als auch die Verbände auf Knopfdruck am 01. Januar ein Ergebnis für ihre jeweilige Wertung haben. Die App “BDR Touren” selbst ist kostenlos. Wer sich nur einmal umschauen möchte, findet dort den SKODA Breitensport-Kalender mit allen bundesweiten Breitensport-Veranstaltungen des BDR.

Hier findet ihr die Anleitung zur Aktivierung der BDR Touren-App:

App-Anleitung Aktivierung
app_anleitung_aktivierung_2023_v1.pdf
PDF-Dokument [689.4 KB]

Hier kannst du deine Breitensportlizenz beantragen:

 

Die neue Breitensport-Lizenz ersetzt die "rote Wertungskarte" ab 2024

Homepage RSC-Kerpen online

Auf unserer Internetseite stellen wir unseren Verein vor.

 

Wir freuen uns über Kommentare und Mails, auch von unseren Vereinsmitgliedern.

Anzahl der bisherigen Besucher:

RSC-Mitglied werden!

Druckversion | Sitemap
© RSC Kolpingstadt Kerpen e.V.